Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können. Informieren Sie sich auf unserer Internetpräsenz über unsere Einrichtung.

Wenn Sie Interesse haben uns genauer kennen zu lernen, vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, um in unserer Einrichtung zu hospitieren.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! (Indische Weisheit)

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Wir sind eine Elterninitiative im wunderschönen Grünenplan.

Vor mehr als 20 Jahren wurde der Verein aus einer Initiative von Grünenplaner und Delligser Eltern gegründet.

In dieser Zeit hat sich unsere Einrichtung stetig verändert und ist  gewachsen.

Wir verfügen über zwei Gruppen.

Eine altersgemischte Gruppe für Kinder von 2-6 Jahren und einer Krippengruppe von sieben Kindern für die Altersgruppe 1-3 Jahre.

Öffnungszeiten von Montag - Freitag

Kindergartengruppe:

von 07:00 Uhr - 15:00 Uhr geöffnet.

Von 07:00 Uhr - 08:00 Uhr und

von 14:00 Uhr - 15:00 Uhr sind Sonderöffnungszeiten.

Krippengruppe:

von 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

von 12:30 Uhr - 14:00 Uhr sind Sonderöffnungszeiten.

Für diesen Zeitraum muss eine gesonderte Anmeldung erfolgen, da uns nur eine bestimmte Platzzahl zur Verfügung steht.

Zur Mittagszeit wird ein warmer Mittagstisch angeboten. Wir werden von der Küche des Seniorenheim Köhlergrund in Grünenplan beliefert.

Zu unseren Grundgedanken gehören:

Der Umgang mit unserer Natur und der Umwelt.

Die Kinder erleben z.B die Jahreszeiten mit all ihren Sinnen.

Die Natur und Tierwelt wird entdeckt und erforscht.

Die Gemeinschaft

Wir sehen die Kinder und ihre Familien sowie die pädagogischen Mitarbeiter als eine große Gemeinschaft. Es gilt nicht "Das Recht des Stärkeren" sondern jeder wird mit seinen Ressourcen gesehen.